. living-being . ABOUT. GEWALTFREIE KOMMUNIKATION. ARTIKEL/ZITATE. ANGEBOT. TERMINE. KONTAKT
. Churfirsten .
Leben und Sein… darum geht‘s! …
… hier… mir… in meinen Workshops/Seminaren/Einzelsitzungen… in meinen Artikeln… und überhaupt!

Als Lebewesen (engl. living being) sind wir Menschen einzigartige Individuen, Originale – gleichzeitig sind wir auf Beziehung ausgerichtet; wir leben und sind ununterbrochen in Beziehung – zu uns selbst und anderen Menschen, vielleicht zu einer übernatürlichen Macht, zur Natur, Tieren, usw. und wir kommunizieren ständig miteinander. Dabei machen wir die Erfahrung, dass es zur Disharmonie kommen kann, zu Missverständnissen, Brüchen, Verletzungen, Machtkämpfen … . Ich bin im Laufe meines Lebens zu der Überzeugung gelangt, dass dies immer dann geschieht, wenn wir mit dem Leben in und um uns herum nicht mehr in Verbindung sind.
.
Meine Absicht ist es, dich mit Hilfe von verschiedenen fachlich fundierten Elementen, (z. Bsp. aus der Achtsamkeitspraxis, der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg u.v.a.) darin zu begleiten, mit dem Leben in dir und um dich herum Verbindung aufzunehmen, es ‚wahr‘ zu nehmen als das, was es ist und so, wie es sich gerade zeigen mag – bei dir und beim Anderen. Und somit wieder mehr und mehr anzukommen; in deinem individuellen und ganzheitlichen Sein. Wieder? Ja, wieder…

Neugierig? Dann komm mit auf die Reise in’s Leben und Sein und erinnere dich…
. . .
über mich
. Karin Bachofner
Jahrgang 1966
Psychologische Beraterin
Kauffrau
.
Berufliche Aus- und Weiterbildungen
. 2015 – 2017: Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg bei der Empathie-Werkstatt (Uschi Kellenberger)
. Regelmässiger Besuch von Supervisionen, GFK-Übungsgruppen, Workshops, Seminaren
. 2011/2012: 6-monatige Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Sozialwesen (Sozialdienste/Kindes- und Erwachsenenschutz) an der Hochschule Luzern (hslu)
. 2005 – 2009: Ausbildung zur psychologischen Beraterin und Seelsorgerin bei bcb Schweiz (Bildungszentrum für christliche Begleitung und Beratung)
. 1982 – 1985: Ausbildung zur Kauffrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis
.
Berufliche Tätigkeiten
. Seit Juni 2020: In Teilpensum als Bereichsleiterin im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV der öffentlichen Verwaltung
. Von Mai 2018 – November 2019: hauptberuflich als Sachbearbeiterin in Sozialdiensten der öffentlichen Verwaltung
. Von April 2008 bis Dezember 2017 hauptberuflich als Sachbearbeiterin im Erwachsenenschutz tätig (administrative Unterstützung von BerufsbeiständInnen in der Führung von Erwachsenenschutzmassnahmen)
. Seit 2007 nebenberuflich als Lebensberaterin/Seelsorgerin tätig (seit Dezember 2011 in Beraterpraxis von Philipp und Thea Probst-Sutter)
. 1985 – 1991 verschiedene Anstellungen im kaufm. Bereich
.
Sonstige Ressourcen und Kompetenzen
. Seit 1966: In fortwährendem Studium und Lernprozess durch die aus meiner Sicht aktuellste, spannendste und allen zugängliche Bildungsform: dem Leben selbst
. Langjährige vollzeitliche Tätigkeit als Familienfrau
. Verschiedene ehemalige ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich Administration, Übersetzungstätigkeit mündlich und schriftlich ins Englische, Frauenarbeit, Co-Leitung von Übungsgruppen in Gewaltfreier Kommunikation
. . . .